Wünsch Dir Was!

Ein gelungenes Nachbarschafts-Mitsingkonzert

Ein Sommerabend mit richtig guter Stimmung und vielen Beteiligten auf einem Autohof im Max-Rieple-Weg. Vielleicht lässt sich das ja auch in einem anderen Innenhof in Betzenhausen wiederholen: Deshalb hier ein kurzer Rückblick.

Eine Anwohnerin hatte die Musiker Matthias Ritter und Eckhard Stehlin schon bei einer anderen Veranstaltung gesehen. Deren Motto ist einfach und sagt schon alles: „Ihr wünscht - Wir spielen – Alle singen Deine Lieblingslieder“

Die beiden Musiker kommen mit Gitarre, Orgel und Schlagzeug und ihr Repertoire ist beeindruckend. Liedtexte deutscher und internationaler Songs gibt es auf einer Leinwand. Man singt sich warm: je länger der Abend, desto mehr Titel-Wünsche gab es! Auch die Abendsonne passte bestens zur Stimmung.

Dieses erste Nachbarschafts-Mitsingkonzert im August entstand recht spontan und war innerhalb weniger Tage organisiert: In benachbarten Straßen wurden Einladungen verteilt, ein paar Bierbänke aufgestellt und schon konnte es losgehen. Getränke mitbringen kann man ja auch selbst. Der Eintritt bei einem solchen Abend ist frei: aber natürlich sind Hut-Spenden gern gesehen.

E-mail der Musiker für Kontakt: wunschdirwas@posteo.de